Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaft (IMG) Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum Nervenheilkunde Medizin-Psychotherapie.de - Online-Unterstützung bei psychologischen und psychiatrischen Problemen Initiative des SALUS INSTITUTS für TRENDFORSCHUNG UND THERAPIEEVALUATION in Mental Health

Startseite Registrieren Internetquellen Suche
Zurück   Medizin-Psychotherapie.de > Offenes Forum „Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen“
Benutzername
Kennwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.03.2006, 09:36
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Töpfchenhexe, deine Gedanken beschreiben einen Kreislauf, den Kreislauf der Natur - das Ende ist der Anfang und der Anfang ist das Ende - "ewige Wiederkehr des Gleichen" - kein weiter, keiner forwärts - was soll das alles nur?
Dir einen angenehmen Tag, mit frühlingshaften Grüßen, Dodo
Alt 22.03.2006, 14:10
töpfchenhexe töpfchenhexe ist offline
Erfahrener Benutzer

Liebe Doc´s !

Wollt ihnen nur einen schönenTag wünschen die Vögel zwitschern sonne lacht liege auf der wiese die wölklein geleiten sanft an mir vorrüber das bächlein nebenan plätschert lullt mich ein und der sommerduft betört meine sinne ein rehlein grast neben mir und sieht mich mit diesen absolut perfekten glasklaren äuglein an und nicht mal die fliege auf der nase stört mich!

Hoffe ihnen gehts auch so super !!

Liebe Grüße

Töpfchenhexe Ha gerade hat sich noch ein falter auf meiner zehe eingefunden und zeigt mir seine volle schönheit schade das ihr die farben nicht sehen könnt
Alt 22.03.2006, 15:05
Viola Habermeyer(Ärztin) Viola Habermeyer(Ärztin) ist offline
Arzt

Hallo Töpfchenhexe,
schön dass Sie solche Siruationen genießen können Wahrnehmungsübungen in der Natur sind ein guter Skill, super. Ich denke aber trotz Ihrer augenblicklich guten Stimmung wäre es wichtig, eine Th zu machen. Denn Sie wissen ja dass die Stimmung auch schnell wieder umschlagen kann...Die Angst eingesperrt zu werden kann ich verstehen, aber Psychotherapie erfolgt ja auf freiwilliger Basis auf einer offenen Station. Wenn Sie ein Vorgespräch haben könnten Sie diese Ängste ansprechen.
Herzlichen Gruß,
Viola Habermeyer
Alt 22.03.2006, 15:15
Erfahrener Benutzer

lieber Doc !

Versuche gerade etwas meinene gefühlen etwas entgegenzusetzten wir sehen uns am 10.05.2006.

Ich hab nur eure antworten und überhaupt so gelesen und wollte euch mal aufheitern!!

Ich bin gar nicht da und schwebe gerade etwas in meinem Borderland !!

Gaaaaaaaaaaanz Liebe Grüße

Töpfchenhexe

Ich könnte ja auch schreiben!

Es war einmal ein ..................

ein undefinierbares etwas das war in einer Wüste es hatte durst und hunger aber das flussbett neben ihr war völlig ausgetrocknet und die verdursteten antilopen die neben diesem lagen waren übersäht mit einer gruppe von geiern die das halb verfauelte und bis zum himmel stinkende fleisch
aus den gerippen rissen.
Es musste eine pause machen und es fand auch einen alten knorrigen baum an dem es sich nieder lies. es spürte an den zehen die aufgesprungen waren von der hitze dem staub und dem umherwandern ein kribbeln ein riessengrosser schwarzer skorpion war da und der stachel bedrohte es. es konnte nicht den blick von diesem angstmachenden insekt nehmen. einzig und allein ein stich dises insektes konnte es retten. es musste nicht mehr durch die wüste ziehen. es war frei

Geändert von töpfchenhexe (22.03.2006 um 15:49 Uhr).
Alt 22.03.2006, 20:18
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Wüste wächst ...

Hallo Töpfchenhexe, ich wandere auch gerade durch ein Land, das einem Leichtigkeit verspricht ... die Sterne über uns leuchten uns den Weg (für die schiffe) ... der Blick in den Himmel ist ein Blick in die Vergangenheit, das Sternenlicht schimmert am Himmel --- wenn die Toten sterne werden, dann grüße ich die Sterne, sie weisen uns den Weg, welchen eigentlich? Wir treiben hier rum und suchen und suchen ... die Wüste erscheint so leer und doch ist sie voller Leben ... Antilopen, Skorpione, Eidechsen, Käfer, Blumen nach der Regenzeit ... lass uns fliegen, in den Weltraumschrottplatz, nicht mal im All ist man vor den Menschen sicher ... das Leben ist ein Experiment, der MEnsch ist eine Defekt ... es ist doch irgendwie komisch: Menschen kümmern sich um Menschen, die mit den Menschen oder dem Menschsein nicht klar kommen oder von anderen Menschen Gewalt erfahren haben ... was hält uns in diesem Leben? ... Vergessen, Zerstören, Rache, und all das unausgesprochene ... gefangen in den eigenen Mustern - erbärmlich .... "Sein oder nicht sein ... schlafen" , ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht und einen beginnenden Tag mit Vogelmusik, liebe Grüße, Dodo
Alt 22.03.2006, 20:49
steppenwolf

Hallo Töpfchenhexe,

ja, die wüste kenn ich auch. ABer mal davon abgesehen. Je dunkler ein Skorpiion, desto ungiftiger. Also wird das nichts mit dem Himmel .
Hoffe, Du findest eine Oase.

Gruss, steppenwolf
Alt 23.03.2006, 11:31
Arzt

hallo Töpfchenhexe,
na da freue ich mich aber, wie ich sehe haben Sie den termin ja bei mir. Super dass Sie angerufen haben!! Die Wüstenmetapher ist sehr ausdrucksstark und schön geschrieben.
herzlichen gruß,
Viola Habermeyer
Alt 23.03.2006, 15:39
Erfahrener Benutzer

Liebe Dodo,

denke mal genau das ist der punkt nur durch unsere Beschädigungen sehen wir die Menschen und da es soviele unmenschliche Wesen gibt kommen wir immer wieder an ein und den selben Punkt da vielen von uns nicht gestattet wurde Mensch zu sein !
Ich hoffe das du bald deine Unruhe wieder etwas unter Kontrolle hast!

Ich denk an dich

liebe Grüße
Töpfchenhexe
Alt 23.03.2006, 15:46
Erfahrener Benutzer

Hi Wölfin,

wer braucht schon eine Oase ich weis das du durch die Wüste streifst und zu wissen nicht allein zu sein, ist Oase!!
Hoffe du verstehst!

Liebe Grüsse

Töpfchenhexe
Alt 23.03.2006, 16:10
Erfahrener Benutzer

Lieber Doc,

ja? Die Schwester -? (hab den Namen vergessen war so nervös,war mindestens wenn nicht noch öfter auf dem WC) hat mir den Termin bei ihnen direkt eingetragen hoffe es ist auch wirklich ok ?
Ob sie sich freuen ( na ja,denke mal nicht ) auf alle fälle ist es kein langes Gespräch bin nicht gerade der Redemeister wenn ich von mir reden soll kommt nur gestammel rauß oder ich bin total stumm! Werd´s aber versuchen

Grüße Sie

Töpfchenhexe
Alt 23.03.2006, 16:41
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Töpfchenhexe,
Stefan Zweig schrieb in einem seiner Bücher "Wir sind mehr Getriebene als Treiber" - getreiben von Etwas, das ein Nichts ist und dieses Nichts macht Angst - wir fallen ohnmächtig danieder - den Blick ins Nichts aushalten ---
Ich finde es super, dass Du Dich für ein Vorgespräche angemeldet hast, es ist zwar noch ein Weilchen hin, was dahingehend ganz gut sein kann, das man sich darauf einstellen kann, aber es kann einen auch beängstigen ... optimistisch dem Untergang entgegen, mit lieben Gruß, Dodo
Alt 23.03.2006, 21:50
Tauperlenvogel Tauperlenvogel ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallöchen Töpfchenhexe !

Toll , daß du dich angemeldet hast !

War ja nicht so einfach für dich . Sag bloß nicht wieder ab!!!

Liebe GRüße aus der Luft

Tauperlenvogel (fast schon ein Traumvogel , so müde bin ich )
Alt 24.03.2006, 09:26
Erfahrener Benutzer

Dir auch ein Holla liebe Tauperlenvogel

versuche mein möglichstes!
War gestern abend auch total platt und bin nach einer Fressatakke für 2 Stunden im Schlummerland gelandet.
Denk an dich wenn ich zum Himmel sehe!!

Liebe Grüße auch an deine Lieben !

Töpfchehexe
Alt 24.03.2006, 09:35
Knorkel Knorkel ist offline
Erfahrener Benutzer

huhu töpfenhexe (aus dem gefrierschrank ),

oh da haben wir ja etwas gemeinsam....das finde ich echt super schön, denn
dann können wir jetzt zusammen aufgeregt sein und bammel haben

ich bin auch dabei, noch einmal für ein modul in die skillsgruppe einzusteigen und daraus hat sich sogar wegen bestimmter umstände die möglichkeit ergeben, für ein halbes jahr dbt zu machen (ambulant).

ich bin grad dabei (aber noch über e-mail ) alles in die wege zu leiten und abzuklopfen......habe mich sogar getraut, nach nem persönlcihen gespräch zu fragen, von daher habe ich jetzt bestimmt genauso die hosen voll wie du *hihihi

wir schaffen das schon......sie werden uns nicht die köpfe abreißen.....ok vielleicht mal irritiert schauen......vielleicht ein paarmal nachfragen, weil sie unsere worte nicht gleich einordnen können...... ok.....dann müssen wir ihnen dabei helfen *lach*

ich drücke uns ganz doll die daumen!!!!!!!!!

komm mal knuddeln!!!!!!

knorkel
Alt 24.03.2006, 09:56
Erfahrener Benutzer

Olla Knokeline,

ich schick dir ein paar Windeln, hab einen großen Vorrat angelegt

ist ja super das du etwas raußbringst die meiste Zeit bin ich stumm wie ein Fisch ist auch echt scheiße das die Profis immer noch nicht gedankenlesen gelernt haben

Ich quetsch uns auch mal die Daumen!!

Knuddeln tut gut!!

Gib auf dich acht

Töpfchenhexe
Alt 24.03.2006, 10:00
Erfahrener Benutzer

naja töpfenhexe.....ich hab ihr noch nicht persönlich gegenüber gesessen....bisher ja nur mailkontakt, das fällt mir eh leicht zu schreiben , vielleicht sollte ich ihr ein schriftstück beim gespräch überreichen....

ich hoffe es sind die pampers.trainers die du hast , die sind bequemer *lach
Alt 24.03.2006, 10:39
Erfahrener Benutzer

Ein schriftliches Gespräch find ich echt gut (ist so wie das Gedicht auf einer grünen Bank die rot angestrichen war....... ) aber denk mal das wir da Probleme bekommen werden.
Schreiben tu ich ja auch est seit ca.3 Jahren (ich meine so richtig)

Selbstverstädlich pampers premium Trainers!!
Alt 24.03.2006, 10:52
Erfahrener Benutzer

*hihihi* ja in gedichtform find ich auch sehr sinnvoll

naja du kleine töpfenhexe, wir packen des.....wir gehen ja auch nicht umsonst zum vorgespräch gelle? hätten wir keine probs, würden wir da ja auch garnicht erst drauf kommen, dies in erwägung zu ziehen...
....außerdem.....wie würde das bei den theras ankommen, wenn wir alles so leicht erklären könnten? sie würden vielleicht auf die lustige idee kommen, daß wir garkeine hilfe brauchen, weil wir das schon auf einem supi weg sind

bis zum 10.5 hast du auch noch ausreichend zeit, dir gedanken zu machen, wie du etwas rüber bringst!
kleiner tip?
ich schreibe hier schon fleißig meine erwartungen und fragen auf und diesen zettel nehme ich dann als stütze mit! naja kann auch irritierend sein, wenn ich erstmal nachlesen muß was ich dann von mir gebe

ps: und aussderdem, wären wir nicht so stumm, wären die theras arbeitslos
Alt 24.03.2006, 12:07
Erfahrener Benutzer

Na ja da hast du recht ich meine mit der Hlfe und so hab ich bisher erfolgreich abgespalten. Die idee mit der Liste ist gut werde mir gleich ne Rolle Klopapier nehmen und alles aufschreiben
Mir steht jetzt schon wieder mein Essen am Kragenknöpf wenn ich nur dran denke! Aber wie du schon sagst mir packen das

Noch mehr Arbeitslose, geht ja schomn mal gar nicht! Oder?
Alt 24.03.2006, 12:23
Erfahrener Benutzer

Reden eimer reich fürs vorgespräch

ne ganze klorolle schreibst du voll?
ich hab nur ein ganzes ringbuch voll , bin ich jetzt nicht hilfebedürftig? *lach

eben ich will auch nicht schuld sein, wenn meine thera arbeitslos wird.....dann hätt ich ja noch mehr schlechtes gewissen daß ich abzutragen hätt *ürks*
so und damit ich nicht arbietslos werde, mach ich mich jetzt auf den weg zur selbigen *hihihi

paß schön auf dich auf und immer dran denken:

wir dürfen manchmal ruhig *dumm* erscheinen, hauptsache wir wissen uns zu helfen *zwinker*....und das wissen wir ja gelle?

liebe knuddels von
knorkili
Alt 24.03.2006, 12:42
Erfahrener Benutzer

Na ja das mit der klopapierrolle war etwas übertrieben! Ich geb´s zu aber zu sagen das ich nur einen kleinen Post It Zettel brauche weil mir nichts einfällt
Ich muß jetzt auch wieder weiterwurschteln obwohl ich mich nicht konzentrieren kann

Laß dich auch noch mal kurz drücken!!

Töpfchenhexe
Alt 24.03.2006, 14:12
Franziska von Keyserlingk(Ärztin) Franziska von Keyserlingk(Ärztin) ist offline
Arzt

Liebe Töpfchenhexe,

schön, dass Sie sich entschlossen haben, eine Therapie zu absolvieren - offenbar haben Sie schon einen Vorgesprächstermin bei uns. Super!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie schon ein bisschen aufgeregt sind. Dass es dann nicht leicht ist, die Worte über die Lippen zu bekommen, ist nachvollziehbar. Vielleicht können Sie sich einen kleinen Notizzettel anfertigen, den Sie mit ins VG nehmen. Aber wir wissen ja auch schon ein wenig von Ihnen, denn hier im Netz gelingt es Ihnen gut, über sich zu schreiben.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihre Franziska Keyserlingk
Alt 24.03.2006, 21:47
Erfahrener Benutzer

huhu töpfenhexe,

das ist gemein , wenn du beim vorgespräch bist, mußt du garnix sagen....dein thread ist ja bekannt
hmmm, ich werde mal meine thera hier auf den weg locken, dann brauch ich auch nichts erklären, wenn ich vor ihr sitze *hihi

ich hoffe, du hast den tag einigermaßen gut rum bekommen und kannst jetzt am wochenende ein wenig entspannen....wünsch ich dir ganz doll!

wir werden am we das zimmer meines sohnes streichen....bzw mein spatzel wird streichen und ich daneben stehen und rummeckern, weil ich bestimmt irgendwelche stellen finde, die mir nicht in den kram passen

grüß dich lieb
knorkel
Alt 24.03.2006, 23:00
Erfahrener Benutzer

Rausschmiss

HALLÖLE Knorkelchen,

gar nicht gemein. Gib deiner Thera doch die Adresse dann kann sie suchen wer du bist

Ich würde dich 8Kant Raussschmeissen aud dem zimmer oder dir den Pinsel geben zum selberstrichen

Wie ich lese hast du ja keine entspannung musst halt mit Kampfhund Bennie auf die Walz gehen!!

Ich wünsch dir trozdem ein supertolles WE!!

Drück dich

Töpfchenhexe
Alt 24.03.2006, 23:03
steppenwolf

huhuhuu töpfchenherxe,

heisst das deenn walz oder bal z ???

Undwehe du nenst mich nochmal lieb. Denn das bin ich nicht !!!!

Grüsse und allet gute.

s.wölfin
Alt 24.03.2006, 23:06
Erfahrener Benutzer

Hallo Fr.von Keyserlinkg

ihr Name ist echt gemein wie bringen sie den auf einen dieser Felder für die Unterschrift

Sorry war wohl wieder zu persönlich!

Ist ja noch ne Weile hin bis zum VG bis dahin brauch ich noch viel Klopapier wenn ich nicht vorher vor lauter Aufregung geplatz bin

Ich wünsche ihnen und ihrer Fam auch ein Schönes WE

Liebe Grüße

Töpfchehexe
Alt 27.03.2006, 10:27
Erfahrener Benutzer

Sorr ihr lieben,

ich wollte wirklich keinen von euch beleidigen oder so!
Bin halt ein Arschloch und manchmal sehr direkt also bitte nicht sauer sein desswegen!

Töpfchenhexe
Alt 27.03.2006, 16:41
Erfahrener Benutzer

höh? wer ist sauer? wen hast du beleidigt? was hab ich wieder nicht mitbekommen?

also ich jedenfalls nicht....hab mir deine worte sehr zu gemüte geführt und bin garnicht erst rein ins zimmer........falls er mich rausgeschmissen hätte, so habe ich dem vorgesorgt *hihihi

also du *kleines nettes arschloch*komm aus deiner muckelnden trauerecke vor
Alt 27.03.2006, 19:45
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallöle Töpfchenhexe,
ich schließe mich Knorkel an "du nettes kleines Arschloch", sorry, wenn ich mich da irgendwie reindränge, aber ich möchte dem jedenfalls widersprochen haben ... wir Menschen sind schon eine sehr seltsame Tierart --- vielleicht ist dies alles auch nur ein Traum - Wachen wäre träumen, Träumen wäre wachen, obwohl, das würde auch nichts ändern ... Ruhe !? ... mit lieben-nachdenklichen Gruß, Dodo
Alt 28.03.2006, 08:54
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Einen wunderschönen guten Tag Töpfchenhexe,
hast du das gestrige "Unwetter" gut überstanden, hier hat es geblitzt und gedonnert, und da heute morgen wieder die Sonne scheint, möchte ich Dir ein paar sonnige Grüße senden und Dir einen angenehmen Tag wünschen , Dodo
Alt 28.03.2006, 09:38
Erfahrener Benutzer

Frage Verwirrung

Hey Ihr Lieben ,

muss mich schon wieder entschuldigen, hab im momentan wieder so meine Probleme damit die Dinge richtig einzuordnen.
Im Grunde versteh ich überhaupt nichts mehr, sitze ruhig vor meiner Arbeit aber in mir drin ich könnt ausflippen und wie ein Flummy durch die gegend hüpfen ohne Stillstand. Dabei bin ich so müde:

Ich wünsche Euch beiden einen tollen Tag. Lasst euch drücken !

Archloch / Töpfchenhexe
Alt 28.03.2006, 11:01
Erfahrener Benutzer

Reden Alltag hat sie wieder ?

Hallo Fr: Baltrusch,

hoffe sie hatten einen schönen Urlaub!
Schönen Tag noch

Grüße
Töpfchenhexe
Alt 28.03.2006, 18:23
Arzt

Liebe Töpfchenhexe,

sie dürfen auch persönliche Fragen stellen. Ich werde dann entscheiden, ob ich sie hier im Netz beantworten will. Aber mit dem Namen haben Sie recht - mittlerweile habe ich ihn zur Unterschrift so entstellt, dass der Name überhaupt nicht lesbar ist und sich eigentlich nur auf 2-3 Buchstaben beschränkt ...
Dass Sie bezüglich des VGs aufgeregt sind, ist verständlich. Aber bisher sind alle lebend entkommen ... keine Sorge, Sie entscheiden wieviel Sie erzählen wollen ...

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart
Alt 29.03.2006, 08:37
Erfahrener Benutzer

Frage Schöner Tag

Heute ist ein schöner Tag !
-hab den Abend mit einem Fressanfall beendet
-die ganze Nacht nicht geschlafen
-als ich aus dem Haus ging hat es angefangen zu regenen
-auf dem Weg zur Arbeit hätte mich fast einer zusammengefahren
-die Kaffemaschinen in der Arbeit ist nicht angesprungen, da sie noch auf Winterzeit programmiert war
-bin nur noch am Zappeln Gedanken rasen durch meinen Kof ohne das ich sie zuende denken kann und irgendwie sitze ich neben mir und es geht alles irgendwie an mir vorbei (nö es betrifft mich nicht sehe zu kann nichts fassen)
Eigentlich wollte ich nur mal fragen was ich alles mitnehmen soll zum VG meine Therapeutin hat mir ihre volle Unterstützung und Zustimmung zugesichert,sie hat gesagt das sie ihnen gerne den Bericht, welchen sie für die Krankenkasse geschrieben hat zukommen lässt! Brauch ich sonst noch was ?

SCHEIßTAG geht weiter !
-Ärger in Arbeit nur Probleme tausend Menschen beteiligt keiner spricht sich mit dem anderen ab!
-warum gibt es nur kein Bolzenschußgerät für menschen angeblich aus humanen Gründen wenn man aber kein Mensch mehr ist sondern nur eine Maschine ein stück biomechanik, ohne sinn verstand gefühl ach scheiße .......... lauf eh immer wieder ins Nichts mal sehen was für Werkzeug ich da hab
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Töpfchenhexe Sorry das es so lange ist

Geändert von töpfchenhexe (29.03.2006 um 13:50 Uhr).
Alt 29.03.2006, 14:13
Arzt

Liebe Töpfchenhexe,

das hört sich nach einem echten Scheißtag an! Da kann ich gut verstehen, dass Sie verärgert, traurig ... sind. Vielleicht gelingt es Ihnen aber, sich davon zu distanzieren, indem Sie sich etws Gutes tun. Überlegen Sie mal, was Sie gern machen! Haben Sie ein Hobby? Können Sie sich mit Freunden treffen? ...
ich kann mir gut vorstellen, dass das eine gute Möglichkeit ist, von diesen schwierigen Gefühlen Abstand zu bekommen.
Außerdem steht ja auch das VG bevor. Sie brauchen eigentlich nichts mitbringen - außer sich selbst und einen Überweisungsschein. Aber es wäre natürlich schön, wenn wir den Bericht der Therapeutin auch hätten ...

Herzliche Grüße und Kopf hoch!
Alt 29.03.2006, 15:25
Erfahrener Benutzer

Cool o.k.

Liebe FvK,

sorry name ist zu schwer im moment! Ich freu mich auf ein telefonat am abend und versuche den gedanken festzuhalten.
haben sie schon mal eine spinne fliege oder einfach nur ein blatt unter dem stereomikroskop angesehen oder eine dieser fliegen zugesehen wenn sie sich irgendwo niederläßt die flügel glänzen so schön und man kann sie sogar streicheln wenn man langsam ist und die wabenaugen sehen ich frag mich dann wie es ist so fliegen zu können so zu sehen. meine hausspinne ist total abgemagert der winter war so lang .............
was schreib ich da eigentlich für einen scheiß.......?
sorry bin ein hohlkopf kan nicht mehr denken ? Einfach nicht beachten

Ihnen und ihrer Fam einen schönen Abend
Alt 30.03.2006, 08:42
Karen Baltrusch(Psychologin) Karen Baltrusch(Psychologin) ist offline
Moderator

Hallo Töpfchenhexe,

ich habe eben ganz gebannt Ihren Beitrag über die Fliegen gelesen bis Sie sich selbst wieder dafür abgewertet haben. Das war doch eine tolle Achtsamkeitsübung. Etwas ganz genau betrachten und es beschreiben ohne zu werten. Interessieren Sie sich für Botanik?
Wie war Ihr Telefonat? Sie haben sich ein Highlight gesetzt und versucht, sich daran aufzubauen. Prima!

"Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Liebe Grüße
Karen Baltrusch
Alt 30.03.2006, 09:15
Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Fr. Baltrusch,

Gebannt ? Sorry wollen sie mich auf den Arm nehmen ?
Abgewertet? Versteh ich nicht ? Ist normal ? Naja, ich schleppe immer die halb verreckten Pflanzen mit nach Hause und versuche sie zu retten ich hab lauter lustige und verkrüppelte Pflanzen daheim. Aber den sogenannten grünen Daumen hab ich nicht leiste dann eher sterbehilfe in angenhemerer Umgebung.
Ich hab noch nie so lange telefoniert und es hat gut getan.
Der Spruch ist gut!

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Töpfchenhexe
Alt 30.03.2006, 12:57
Tauperlenvogel Tauperlenvogel ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi töpfchenhexe!

Sterbehilfe für Pflanzen in angenehmer Umgebung -Super!!!

Wenn auf deiner Intensivstation noch Plätze frei sind .... ich hätte da auch ein paar Kandidaten...

Finde es sehr schön , daß du den Schritt in die Klinik wagst . Es wird echt Arbeit und anstrengend , aber es hilft wirklich!!

Finde deinen Bericht von der Fliege und der magersüchtigen ( ??? ) Hausspinne wirklich gut .

Liebe Grüße tauperlenvogel ( flatter schon wieder )

(deine pn ist angekommen , antworte dir noch)
Alt 30.03.2006, 15:01
Erfahrener Benutzer

Reden Hausspinne

Hallöle Tauperlenvogel,

naja ich kann die armen dinger ja nicht im Baum-/Supermarkt sterben lassen und es werden auch regelmässig Plätze frei
Bis jetzt handelt es sich ja "nur" um ein VG,alles weitere wird sich finden ist alles sehr abstrakt bis her!
Gegen Arbeit hab ich nichts und anstrengender als jetzt kann es nicht werden!
Oder
Hast du keine Hausspinne? Bin sehr froh wenn du flatterst!

Liebe Grüße

Töpfchenhexe
Alt 30.03.2006, 16:33
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Liebe Töpfchenhexe, dank dir für deine Worte, Dodo
Alt 31.03.2006, 08:07
Arzt

Hallo Töpfchenhexe,
nein das meinte fr B vollkommen ernst. Egal welche Themen und Wahrnehmungen sie auswählen, Achtsamkeitsübungen kann man immer und überal machen. Ich freu mich wenn sie bei uns- falls Sie sich für die Th entscheiden- neue ideen in das Wahrnehmungstrainig einbringen .
Herzlichen gruß, ein schönes WE
Viola habermeyer
Alt 31.03.2006, 09:02
Erfahrener Benutzer

Lieber Doc+liebe Fr. Baltrusch,

zu aller erst möchte ich Ihnen ein schönes Wochenende wünschen.
Hab mir in der früh ein Wettrennen mit einer Schnecke geliefert, die Schnecke hat gewonnen ausserdem ist mir wieder eine Horde wild gewordener Schüler entgegengekommen bin vorsichtshalber auf die Strasse ausgewichen die walzen einen ja komplett nieder.
Meine Kollegin war schon wieder im Büro und total eingehüllt von einer Duftwolke die einer Geruchsmauer glich (pfui) !
Na ja bin warscheinlich zu lange im Traumland gewesen dafür ist jetzt alles matschig und undefinierbar.

ein schönes wochenende für sie + fam.!
Töpchenhexe
Alt 31.03.2006, 13:16
Karen Baltrusch(Psychologin) Karen Baltrusch(Psychologin) ist offline
Moderator

Hallo Töpfchenhexe,

sehen Sie, Tauperlenvogel hat´s auch gefallen. Und ich meinte es ernst. Behalten Sie Ihren Humor, der ist witzig und erleichtert mir manchmal die Arbeit!

Ihnen auch ein schönes Wochenende
Karen Baltrusch
Alt 31.03.2006, 13:50
cola cola ist offline
Erfahrener Benutzer

hallo

hab gerade deinen beitrag wegen der pflanzen gelesen...
vorhin ist mir zufällig gerade auch so was...ich glaube mit viel phantasie könnte es sich durchaus um eine pflanze handeln über den weg gelaufen..oder ich ihr wie auch immer..
ich denke einer der nachbaren hat sie dahin gesellt und vergessen
jetzt wollt ich mal fragen.. was fressen die den so?
da ich über keinen grünen daumen verfüge allenfalls gerade mal vielleicht um einen winzig grünen kleinen finger..wollte ich da mal die expertin fragen
Alt 31.03.2006, 14:11
Erfahrener Benutzer

Reden iHR SEID ECHT WITZIG

Hallo Fr. Baltrusch,

werd´s versuchen ! (muss aber einwenden,bin mir immer noch nicht sicher wie sie das meinen)

Hey Cola,

Pflegehinweise für unbekannte und neue Arten:

1. man nehme 1 Gefäß (möglichst wasserdicht)
2. befüllt man das Gefäß mit leitungsüblichen H2O
3. füge etwas Pinguinscheiße mit dazu
4. die ganze Mischung fügt man dann mit einer leichten drehbwegung zu der Pflanze unbekannten Art und benetze dessen Erdreich.
Zum Schluß noch ein paar Streicheleinheiten in Form von Gesprächen kann auch mal angeschriehen oder etwas dran rumgezupft werden!
5. alles in einem regelmässigem Abstand empfehle da 1 wochenRhytmus bei starkem Lichteinfall auch 2x zu wiederholen.

Viel Glück halt mich auf dem Laufenden was dabei raußkommt!

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Töpfchenhexe
Alt 02.04.2006, 13:45
Erfahrener Benutzer

Daumen runter Hausspinne ist verhungert

Gestern hab ich meine magersüchtige Hausspinne gefunden, sie ist tod,verhungert armes Ding!

Grüße Euch alle

Töpfchenhexe
Alt 02.04.2006, 13:59
steppenwolf

an die lebensliebende Töpfchenhexe (was ich echt bewundernswert finde)

Oh Gott, Spinnen ????????????????????????????????????
Wenn mir hier eine übern Weg läuft, laufe ich Gefahr an einem Herzinfarkt in die ewigen Jagdgründe einzutreten.
Deshalb gibt es da immer nur eine Devise: Entweder sie oder ich. Ich weiss, ich bin eine schreckliche Kreatur.

Viele Grüsse, s.wölfin
Alt 03.04.2006, 09:09
Dodo Dodo ist offline
Erfahrener Benutzer

Einen wunderschöööööönen Tag liebe Töpfchenhexe,
das du gestern die Spannung rausnehmen mußtest, hört sich gar nicht gut ... jetzt mache ich mir so meine Gedanken, dass ich nicht ausreichend geantwortet habe oder so, womit ich irgendwie bei dem, wo mir so irgendwie die Worte fehlten und immer noch fehlen, aber ich bemühe mich, ich suche nach den passenden Worten ... es tut gut mit dir zu schreiben und von dir zu hören bzw. mit dir zu reden, das meine ich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz doll ehrlich - ich hoffe du nimmst mir das ab, wenigesten ein bißchen
ich schenke deinen Worten glauben --- vielleicht fällt es einem schwer den Worten glauben zu schenken, weil sie eventuell schon so abgenutzt sind bzw. es sind "ja nur" Worte, aber sind es wirklich "nur" Worte?
wünsch Dir einen frühlingshaft-schönen Tag und nicht verzagen beim Erbsenzählen, denke wir mal an Schenbuttel und ihre zählerei, alles Liebe Dodo
Alt 03.04.2006, 09:16
Erfahrener Benutzer

Hey bin heut alles andere als lebensliebend!

Bin heut traurig und es ist alles sehr anstrengend.
Die Horde Schüler die mir wieder entegengekommen ist hat mir Angst gemacht!
Aber was soll´s neuer Monta neue Woche neues Glück.
Vielleicht verirrt sich ja doch wieder eine Hausspinne bei mir und zieht ein( und sei sie auch noch so hässlich)

Hallo Fr. Baltrusch,

hoffe sie hatten ein schönes WE ?
Haben sie nicht einen positiven Spruch für mich ?
Jedenfalls einen schönen Wochenstart !

Liebe Grüße Töpfchenhexe
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.