Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaft (IMG) Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum Nervenheilkunde Medizin-Psychotherapie.de - Online-Unterstützung bei psychologischen und psychiatrischen Problemen Initiative des SALUS INSTITUTS für TRENDFORSCHUNG UND THERAPIEEVALUATION in Mental Health

Startseite Registrieren Internetquellen Suche
Zurück   Medizin-Psychotherapie.de > Offenes Forum „Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen“ > Interaktive FAQ`s zu Borderline Persönlichkeitsstörung
Benutzername
Kennwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2006, 23:00
magda magda ist offline
Neuer Benutzer

Frage ein bisschen Borderline?

Hallo, ich bin neu hier und zum ersten Mal in einem Forum überhaupt. Mal sehen also, ob alles klappt. Meine Anliegen: Komme gerade von meiner fünften Therapie-Sitzung. Wir reden u.a. über Themen wie meine Gewalt gegen meinen Freund, meine destruktive Art bei vergangenen Beziehungen, meine Ängste und den Umgang mit ihnen, etc. Bisher nannte die Therapeutin, die ich sehr mag und schätze, keine Diagnose. Ich selbst hatte schon vor einigen Wochen den Verdacht, dass meine "Beschwerden" etwas mit Borderline zu tun haben. Wenn ich die Stichwortliste durchgehe, wann die Bl-Kriterien erfüllt sind, trifft (fast) alles erschreckend auf mich zu. Heute habe ich die Therapeutin direkt angesprochen, ob bei mir BL vorliegt. Sie hat zunächst ausweichend geantwortet, die Angst sei das größte Problem, oder so ähnlich. Ich habe sie dann festgenagelt, ob man bei mir von BL sprechen könne. "Ich denke nicht", war ihre Antwort mit dem Zusatz: "Aber die Tendenz ist natürlich da". Ich müsse an den Problemen arbeiten um nicht noch mehr in diese Richtung zu geraten. Wie soll ich das deuten? Ich würde so gerne wissen, habe ich BL oder nicht? Denn nach dem, was ich bisher las, gibt es BL-Light nicht. Nur ein bisschen BL ist also nicht möglich, oder doch??? Ich wäre seeehr dankbar über jede Hilfe & Hinweis. Liebe Grüsse Magda

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.