Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaft (IMG) Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Zentrum Nervenheilkunde Medizin-Psychotherapie.de - Online-Unterstützung bei psychologischen und psychiatrischen Problemen Initiative des SALUS INSTITUTS für TRENDFORSCHUNG UND THERAPIEEVALUATION in Mental Health

Startseite Registrieren Internetquellen Suche
Zurück   Medizin-Psychotherapie.de > Offenes Forum „Borderline- und andere Persönlichkeitsstörungen“ > Interaktive FAQ`s zu anderen Persönlichkeitsstörungen
Benutzername
Kennwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.07.2005, 11:58
Ruperto Ruperto ist offline
Neuer Benutzer

Allgemeine Nutzerfragen

Mein Freund leidet stark unter der Form der Satyriasis (war vor drei Jahren in Therapie in Bulgarien; ohne Erfolg). Nach Beobachtungen habe ich deutlich festgestellt, dass zudem das Borderline-Syndrom exakt auf ihn passt. Da er nach einer großen Enttäuschung endlich bereit ist sich richtig helfen zu lassen stellt sich für mich die Frage der Vorgehensweise. Er vertraut mir stark und ich suche nun nach wegen , da er selbst dazu nicht in der Lage ist. Was soll ich machen und welche Therapie (Borderline /Satyriasis) sollte primär ins Auge gefasst werden. Das Stadium seiner Erkrankung ist vermutlich bereits sehr fortgeschritten.
Alt 02.11.2005, 16:12
Franziska von Keyserlingk(Ärztin) Franziska von Keyserlingk(Ärztin) ist offline
Arzt

Pfeil ambulante Psychotherapie

Hallo Ruperto,

wenn Sie den starken Verdacht haben, dass ihr Freund an einer Borderline-PS leidet, sollten Sie ihm den Besuch eines Psychotherapeuten nahe legen. Sie sollten Ihre Befürchtungen und Vermutungen offen mit ihm besprechen und transparent machen, weshalb Sie eine Vorstellung für sinnvoll halten. Aber so wie Sie es schildern, sollten Sie einen guten Draht zu ihm haben. Die Zweitdiagnose sollte keine Rolle bei der Entscheidung für eine Psychotherapie darstellen. Viel Erfolg!

MfG Franziska Keyserlingk

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.